Herzlich willkommen an der GKS!

Heute durften wir die Schulneulinge und ihre Familien an der Gottfried-Kricker-Schule mit einem bunten Einschulungsprogramm willkommen heißen.

Mit schwungvollen Schlägen auf die Percussions und Congas eröffnete die Klasse 4a, begleitet von unserem Musiklehrer Herrn Adamczyk, die Einschulungsfeier. Anschließend begrüßte Frau Vietoris die Erstklässler und ihre Familien und stellte den neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien die Klassenlehrerin sowie die Erzieherinnen der OGS vor.

Nachdem die zweiten Klassen die Schulneulinge auf „Den Ernst des Lebens“ vorbereiteten, wurden die Kinder von Herrn Gohlke und Frau Graßhoff gesegnet.

Unsere „Schulhymne – Zusammen“ durfte natürlich nicht fehlen, ganz nach dem Schulmotto „Hand in Hand – Gemeinsam tragen wir die Verantwortung“, sangen die Kinder der Klasse 3b lautstark mit und hießen die neuen Kinder nochmals willkommen in der Schulgemeinschaft. Mit diesem Lied wurden die „I-Dötzchen“ in ihre Klassen entlassen, wo sie dann voller Erwartung ihre Klassenräume, ihre Klassenlehrerinnen (Frau Jasper 1a, Frau Neubauer 1b und Frau Ahl) und ihre Klassentiere, Hyäne Helge, Quokka Lotti und Nasenbär Nino, kennenlernen konnten.

Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, bestand für die Familien Gelegenheit zum Austausch. Die Schulpflegschaft und der Förderverein sorgten wie so oft mit einer kleinen Stärkung und Getränken für das leibliche Wohl der Wartenden.
Nun wünschen wir allen Erstklässlern einen guten Schulstart und hoffen, dass sie sich schnell eingewöhnen und bei uns wohlfühlen.